Zentrum Kleinkrantz

Kinder von Kleinkrantz

In Zusammenarbeit mit der Kula Malaika Foundation haben wir in den letzten vier Jahren ein Kinder- und Jugendzentrum in Kleinkrantz (eine kleine Gemeinde an der Gardenroute in der Nähe von George) aufgebaut. Das Center ist Anlaufstelle für etwa 300 Familien, die mit ihren Kindern in einem kleinen Township dieser Gemeinde leben.

Heute kommen etwa 50 Kinder regelmäßig dorthin. Das Center hat 10 festangestellte Mitarbeiter, die aus demselben oder umliegenden Townships rekrutiert und durch Weiterbildungen qualifiziert wurden.

Das Center wird vollständig durch Spendengelder finanziert und benötigt für den Betrieb auf heutigem Niveau etwa € 30.000,–/Jahr. Für den Aufbau und Betrieb bis heute wurden bereits mehr als € 100.000,– in das Projekt investiert. Für die Zukunft wird eine offizielle Anerkennung durch die zuständige Gemeinde angestrebt. Damit sind auch finanzielle Leistungen verbunden. Dennoch wird das Center auch zukünftig auf Spendengelder und freiwillige Helfer angewiesen sein.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.